Musik

Cobinger - LIVE

16.06.2024 ab 19:00 Uhr

Colbinger - Stimme, Songwriter, Lyriker und Gitarrist aus Süddeutschland.
Seine Lieder nennt er Erinnerer und Gefährten. Er verwebt Elemente aus Country und Folk mit einer Prise Blues und der Leichtigkeit des Funks zu seinem unverkennbaren persönlichen Stil des Akustik Rock. Kräftig akzentuiertes und treibendes Gitarrenspiel trifft auf seine facettenreiche markante Stimme, von laut bis leise, von zart bis rau, manchmal mystisch und mysteriös. Er behandelt das Tägliche, das Zwischenmenschliche, um kurz darauf unaufgeregt den Bogen zu den großen philosophischen Themen zu spannen. Er spricht an und benennt. Colbinger rockt.
Mit unbändiger Spielfreude nimmt er sein Publikum mit auf eine gemeinsame Reise, tief berührend, mit Augenzwinkern und immer im Wissen um das Geschenk des Lebens und die Schaffenskraft des Guten. So auch sein Motto: "Machen wir uns auf und bleiben wir dran."

Colbinger ist in 2024/2025 auf "Weiter als die Sicht" - Tour und hat die Lieder seiner aktuellen Alben der Trilogie "Sünder, Pilger & Rebell" im Gepäck und rezitiert auch aus seinen vier bisher veröffentlichten Gedichtbüchern. Seine ausgedehnten Konzertaktivitäten startete er 2017 und diese umfassen seither über 400 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz.
Auf seinem gesamten Weg von früheren Jahren bis hier, teilte er beispielsweise die Bühne mit Tito & Tarantula, Chris Slade, Mother´s Finest, Alvin Lee, Eb Davis, Jesper Munk oder auch Sophie Hunger und seine Lieder werden von freien, unabhängigen Radiostationen gespielt. Die Reise geht weiter. www.colbinger.com

Veranstaltungsort(e)
Literatur Weinstube, Apolda
99510 Apolda
logo für websitelogo für website
Zurück